Heinz Schmitz neuer Vorsitzender der CDU Rheinbreitbach

Bild: Herbert BaumannBild: Herbert Baumann

ie Mitglieder der CDU Rheinbreitbach haben bei der turnusmäßigen Neuwahl des Vorstandes Dr. Heinz Schmitz zum Vorsitzenden und Petra Baumann-Kreft sowie Heike Riznar zu seinen Stellvertreterinnen gewählt. Der bisherige Vorsitzende Bernhard Groß hat aus beruflichen und privaten Gründen nicht für die Wiederwahl kandidiert. Er wird weiterhin im Vorstand des Ortsverbandes und des CDU-Gemeindeverbandes Unkel aktiv mitarbeiten.

Der neu gewählte Vorstand wird komplettiert durch Schatzmeister Ralf Roeder sowie die Beisitzer Dr. Kurt Bley, Bernhard Groß, Ulrike Jossen, Heiko Kipfelsberger, Dirk Lancé, Beate Waterkamp und Dr. Thomas Wolter. Petra Baumann-Kreft nimmt neben dem Amt der stellvertretenden Vorsitzenden weiterhin die Aufgabe der Mitgliederbeauftragten wahr.

Der neue Vorsitzende dankte Bernhard Groß für die in den vergangenen Jahren geleistete Arbeit, insbesondere für die Bürgertreffs, mit denen der Ortsverband unter seiner Regie den Informations- und Meinungsaustausch mit den Rheinbreitbacherinnen und Rheinbreitbachern ausgebaut habe. Der neue Vorstand werde als Team die bevorstehenden Aufgaben angehen. Schmitz forderte die Mitglieder auf, den Vorstand vor allem im Wahlkampf tatkräftig zu unterstützen.