Platz 3: Heiko Kipfelsberger

Listenplatz 3Heiko Kipfelsberger
Tiefbauplaner
Listenplatz 3

Nachdem ich in meiner Geburtsstadt Duisburg 1990 Abitur gemacht habe zog es mich zum Studium der Geologie nach Bonn. Bis 2011 wohnte ich mit meiner Frau in Beuel-Küdinghoven. Als sich der Nachwuchs ankündigte, zog es uns ins ruhige Rheinbreitbach.

Seit 27 Jahren arbeite ich in einem Ingenieurbüro für Tiefbau in Bonn als Planer im Bereich des Straßen- Kanal- und Wasserbaus. Aus diesem Grund liegen mir gerade die Themen der Ortsgestaltung, der Dorferneuerung sowie der Sicherheit und Sauberkeit, aber genauso der Bau der 3. Kita, sehr am Herzen. Vor 15 Jahren gab es das Bestreben mit einem Dorferneuerungsprogramm den Ortskern wieder attraktiver zu gestalten. Wir möchten zusammen mit Bürgern und Anliegern dieses wieder aufgreifen, ein neues Konzept erarbeiten und dann Schritt für Schritt umsetzen.

Als Beigeordneter im Gemeinderat hatte ich in den vergangenen 5 Jahren tiefe Einblicke in das politische Geschehen Rheinbreitbachs. Dabei ist mir sehr oft der lockere Umgang mit Steuergeldern ein Dorn im Auge gewesen. Gerade dieser Punkt ist für mich eine sehr große Motivation, auch in den nächsten 5 Jahren im Rat, der Geldverschwendung entgegen zu arbeiten.

Vieles haben wir in der Vergangenheit als CDU-Fraktion angeschoben und durchsetzen können. Diesen Weg wollen wir weiterhin in einem tollen Team zusammen gehen.

Kontakt:

HeikoKipfelsberger@googlemail.com